Naturkindergarten Eichhörnchen e. V.

Leiterin: Frau Schwarz

Berliner Str. 26
16259 Höhenland OT Leuenberg

Telefon (033451) 55908

E-Mail E-Mail:
www.stiftung-spi.de/projekte/kitaleuenberg/

Der Kindergarten befindet sich in der Gemeinde Höhenland, im Ortsteil Leuenberg. Leuenberg liegt landschaftlich sehr schön eingerahmt im Naturschutzgebiet Gamengrund. Der Aufenthalt im Freien (Wald und Flur) ermöglicht aus pädagogischer Sicht für die gesamte kindliche Entwicklung förderliche Erfahrungen und Erlebnisse. 

 

Die Einrichtung verfügt über eine Kapazität von 50 Kindern, die im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt im Kita-Bereich und im Alter von 6-12 Jahren im Hort-Bereich betreut werden. Träger des Kindergarten ist die Stiftung SPI Bad Freienwalde.

 

Wir freuen uns zusätzlich, Ihnen unseren Förderverein vorstellen zu dürfen. Durch seine Unterstützung konnten viele zusätzliche Wünsche der Kinder und auch Eltern erfüllt werden. 

Weitere Informationen zum Förderverein Naturkindergarten „Eichhörnchen“ e.V. 

erfahren sie unter: Link Förderverein