Startseite   |   Login   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Intra.NET

Karl-Marx-Str. 2

16259 Falkenberg
Amtsmitarbeiter

Bannerbild | zur StartseiteLuftbild Beiersdorf | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLuftbild Dannenberg/Mark | zur Startseite

Bundesweiter Warntag

Amt Falkenberg-Höhe

Bundesweiter Warntag am Donnerstag, 10.09.2020

Der bundesweite Warntag wird jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September durchgeführt. Dazu werden in ganz Deutschland sämtliche Warnmittel erprobt.

Pünktlich um 11:00 Uhr werden zeitgleich in allen 16 Bundesländern, in den Landkreisen und in den Kommunen mit einem Probealarm die Warnmittel wie beispielsweise Sirenen und Lautsprecherwagen ausgelöst. Zudem wird mit der Warn-App NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes) eine Probewarnmeldung versendet.
Ziel ist es, dass Sie sich mit der Warnung in Notlagen auskennen und wissen, was nach einer Warnung zu tun ist.