Freizeit
Das Amt Falkenberg-Höhe mit seinen 4 Gemeinden und ca 5.000 Einwohnern, seiner reinen, sauberen Luft und der schönen Landschaft laden zum Verweilen ein. Am Rande der mit herrlichen Mischwäldern bestandenen Höhen des Oberbarnims zieht sich Falkenberg/Mark kilometerweit dahin und bildet gleichzeitig den Übergang zum Niederoderbruch mit seinen weiten grünen Wiesen und Äckern. Liebenswert zeigen sich auch die kleinen Dörfer im Gamengrund. Hier finden Sie in den Höhenlagen des Barnims, idyllisch von Wald und Wiesenfluren umgebene Gutsdörfer, wie Beiersdorf, Heckelberg und Wölsickendorf-Wollenberg.
Wanderungen
Gut ausgeschilderte Wanderwege im Amt Falkenberg-Höhe laden jeden Besucher und Freizeitwilligen zu einem Spaziergang ein.
Zu empfehlen ist der Oderlandweg, der Sie über 3 Etappen von Wriezen über Falkenberg/Mark, Wölsickendorf-Wollenberg zurück nach Wriezen führt. Dieser Wanderweg hat 05.09.2014 das Prädikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ erhalten.
Hier erfahren Sie mehr…
Unser Geheimtipp für Naturfreunde
Wir haben es, ein unentdecktes Paradies für Naturtouristen und Vogelbeobachter und das nur eine Stunde nordöstlich von Berlin.