Startseite   |   Login   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Intra.NET

Karl-Marx-Str. 2

16259 Falkenberg
Amtsmitarbeiter

Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLuftbild Dannenberg/Mark | zur StartseiteLuftbild Beiersdorf | zur Startseite

Herbstmarkt - Regionaler Genuss in der Kurstadt

27. 09. 2020 um Uhr

Etwa 30 Händler, von denen zwei Drittel aus der unmittelbaren Region kommen, bieten am kommenden Sonntag, dem 27. September von 10 bis 17 Uhr ihre regional erzeugten Produkte auf dem Marktplatz in Bad Freienwalde an. Die Kurstadt lädt zum vierten Herbstmarkt ein.

Die Liste der angebotenen Erzeugnisse ist lang und reicht von Bio-Pasta bis zu handgefertigten Modeartikeln. Ein schönes Highlight des Marktes ist, wie bereits im letzten Jahr, die mobile Mosterei aus Angermünde. Wissbegierige können zuschauen, wie Rico Klimmek aus Äpfeln, Birnen und Quitten frischen Saft presst. Der Inhaber einer mobilen Mosterei verarbeitet das mitgebrachte Obst der Besucher. Andere Stände warten mit erntefrischen Kartoffeln, Gemüse, frischen Eiern, Fisch-,Wild- und Milchprodukten oder mit regionalem Honig auf. Brotaufstriche aus Blüten, Beeren und Kräutern in Geleeform sind auf dem Markt ebenso zu finden, wie „Echter Looser Senf“ oder hochwertige Öle, ausgewählte Destillate und Essige. Wie in den Vorjahren wird auch wieder allerlei Handwerkliches angeboten: handgefertigter Schmuck, handgeflochtene Körbe, Seifen- und Pflegeprodukte. „Frisch zubereitete Leckereien aus Topf und Pfanne sowie verschiedene regionale Getränke ergänzen unser Sortiment“, sagt Martin Koschnitzki. Bei dem Eventmanager der Bad Freienwalde Tourismus GmbH laufen alle Fäden für den Regionalmarkt zusammen.

„Die Moorkurstadt unterstützt die kleinen regionalen Erzeuger gesunder Lebensmittel und handwerklicher Produkte und hilft ihnen so durch die für viele derzeit schwierige wirtschaftliche Lage zu kommen“, ergänzt Ilka Krüger, die Geschäftsführerin der Tourismus GmbH. Trotz der derzeitigen Corona-bedingten Einschränkungen ist sie sich sicher, dass der Markt wieder viele Bad Freienwalder und ihre Gäste anziehen wird. Die Geschäftsführerin, Ilka Krüger weist noch einmal darauf hin, dass auch auf dem Markt die üblichen Hygiene-Regeln gelten.

Marktplatz Bad Freienwalde

Tourismus GmbH Bad Freienwalde