Startseite   |   Login   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Intra.NET
Kontakt

Amt Falkenberg-Höhe

Karl-Marx-Str. 2

16259 Falkenberg
Amtsmitarbeiter

 
 
Bannerbild | zur StartseiteLuftbild Beiersdorf | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLuftbild Dannenberg/Mark | zur Startseite
Veranstaltungen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Amtsfeuerwehr Falkenberg-Höhe

Teamwork

Fabio Acquarone und Henry Müller

Karl-Marx-Str. 2
16259 Falkenberg

E-Mail:
Homepage: www.amtsfeuerwehr-falkenberg-hoehe.de Homepage

Öffnungszeiten:

0-24h 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr

Das Amt Falkenberg-Höhe gehört mit seinen Gemeinden Beiersdorf-Freudenberg, Falkenberg, Heckelberg-Brunow und Höhenland zum Landkreis Märkisch-Oderland.

Mit Schreiben des Ministerium des Innern Land Brandenburg, Minister des Innern, Alwin Ziel, vom 19. August 1992 an den Landrat des damaligen Kreises Bad Freienwalde, Friedhelm Zapf, wurde den Entscheidungen der Gemeindevertretungen von Beiersdorf, Brunow, Dannenberg/Mark, Falkenberg/Mark, Freudenberg, Heckelberg, Kruge/Gersdorf, Leuenberg und Steinbeck zur Bildung des Amtes Falkenberg-Höhe mit Sitz in Falkenberg/Mark nach erfolgter Stellungnahme des Kreistages vom 10.04.1992 zugestimmt .In Anwendung des § 1 Abs. 4 der Amtsordnung wurde die Gemeinde Wölsickendorf-Wollenberg dem Amt Falkenberg-Höhe zugeordnet. Das wirksame Zustandekommen des Amtes Falkenberg-Höhe wurde zum 21. August 1992 festgelegt. Das Amt Falkenberg-Höhe war das dritte Amt, welches sich im damaligen Kreis Freienwalde gegründet hatte. 


Mit Wirkung zum 31.12.2001 wurde auf Grund der Gemeindegebietsreform die Bildung der neuen Gemeinde Beiersdorf-Freudenberg aus den bisherigen Gemeinden Beiersdorf und Freudenberg Gemeinde Falkenberg aus den bisherigen Gemeinden Dannenberg/Mark, Falkenberg/Mark und Kruge/Gersdorf Gemeinde Heckelberg-Brunow aus den bisherigen Gemeinden Brunow und Heckelberg und mit Wirkung zum 01.05.2002 Gemeinde Höhenland aus den bisherigen Gemeinden Leuenberg und Steinbeck vom Innenministerium des Landes Brandenburg genehmigt.Mit dem fünften Gesetz zur landesweiten Gemeindegebietsreform vom 24.März 2003 wurde die Gemeinde Wölsickendorf-Wollenberg in die Gemeinde Höhenland eingegliedert. Die Eingliederung ist mit den landesweiten Kommunalwahlen am 26. Oktober 2003 wirksam geworden. Die bisherigen Gemeinden sind nunmehr Ortsteile der jeweils neuen Gemeinde. 

Die ehemalige Gemeinde Wölsickendorf-Wollenberg hat gegen das Gemeindereformgesetz Verfassungsbeschwerde eingelegt.


Aktuelle Meldungen

Truppmann Ausbildung 2024

Truppmann 1 Ausbildung

 

An den Wochenenden der letzten 8 Wochen (24.02.2024 – 14.04.2024) haben insgesamt 27 Kameraden aus unserer Amtsfeuerwehr sowie aus dem Amt Britz-Chorin-Oderberg und der Stadt Bad Freienwalde gemeinsam die Grundausbildung TM 1 gemäß FwDV 2 in 70 Ausbildungsstunden absolviert. Aus der Amtsfeuerwehr Falkenberg-Höhe haben 14 Kameradinnen und Kameraden erfolgreich die Ausbildung absolviert, wir gratulieren den nun neuen Kameradinnen und Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft an der Ausbildung und wünschen Allzeit gut Schlauch.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren des Lehrgangs nach BCO aber auch an die zahlreichen Ausbilder, Helfer und Maschinisten aus beiden Ämtern. Diese haben dazu beigetragen, den zukünftigen Einsatzkräften den Lehr- und Lernstoff sowie die praktischen Fertigkeiten beizubringen.

Foto zur Meldung: Truppmann Ausbildung 2024
Foto: Truppmann Ausbildung 2024

Aktuelle Einsatzinformationen

(14. 09. 2022)

Informationen zu den Aktuellen Einsätzen der Amtsfeuerwehr finden Sie auf den Facebook Seiten der Ortsfeuerwehren !!!

Brand Nähe Festivalgelände Freudenberg (3)

(09. 09. 2018)

Stichwort: B: Wald

Datum: 09.09.18

Uhrzeit: 23.04 Uhr

Einsatzart: Brand

 

Die Amtsfeuerwehr wurde zum 3 mal zu einem Waldbrand nach Freudenberg in der Nähe des Festivalgeländes alarmiert.

Vor Ort brannten etwa 50 qm Waldfläche.

Aufgrund des hohen Gefahrenpotentials wurde, gemeinsam mit der Polizei und der Festivalleitung, entschieden, das Festival zu beenden.

Brand Nähe Festivalgelände Freudenberg (2)

(09. 09. 2018)

Stichwort: B: Wald

Datum: 09.09.18

Uhrzeit: 00.08 Uhr

Einsatzart: Brand

 

Die Amtsfeuerwehr wurde wieder zu einem Waldbrand nach Freudenberg in der Nähe des Festivalgeländes alarmiert.

Vor Ort brannten diesmal ca.100qm Waldfläche.

Da das Feuer bereits durch die Betriebsfeuerwehr des Festivals gelöscht wurde, musste die Amtsfeuerwehr die Brandstelle nur noch auf Glutnester kontrollieren.

Brand Nähe Festivalgelände Freudenberg (1)

(08. 09. 2018)

Stichwort: B: Wald

Datum: 08.09.18

Uhrzeit: 19.01 Uhr

Einsatzart: Brand

 

Die Amtsfeuerwehr wurde zu einem Waldbrand nach Freudenberg  in der Nähe des Festivalgeländes alarmiert.

Vor Ort brannten etwa 50 qm Waldfläche.

Da das Feuer bereits durch die Betriebsfeuerwehr des Festivals gelöscht wurde, musste die Amtsfeuerwehr die Brandstelle nur noch auf Glutnester kontrollieren.

 

 

Nr.22/16 Gebäudebrand Kruge

(09. 05. 2016)

folgt...............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr.11/16 Ölspur in Leuenberg

(12. 03. 2016)

Einsatznummer: 2016 - 11

Stichwort:    H:Öl-Land

Datum: 12.03.2016

Uhrzeit: 12:08

Einsatzart: Technische Hilfe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VU Trampe

(15. 11. 2015)

Für die alarmierte Löschgruppe Heckelberg bestand kein Handlungsbedarf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hilfeleistung Natur OV Beerbaum - Gratze

(13. 11. 2015)

folgt..............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ölspur in Steinbeck

(16. 10. 2015)

Eine Ölspur in Steinbeck wurde abgestumpft und beseitigt.                                                                                    

Ölspur in Freudenberg

(08. 10. 2015)

Eine Ölspur wurde abgestumpft und aufgenommen.

 

Im Einsatz: LG Beiersdorf und Freudenberg

 

 

Tier in Not Beiersdorf

(22. 09. 2015)

keine Einsatzdokumentation.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brand Fläche Freudenberg

(09. 09. 2015)

keine Einsatzdokumentation.

 

 

 

 

 

 

 

 

VU Steinbeck- Leuenberg 2PKW

(20. 08. 2015)

keine Einsatzdokumentation.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr.22 Baum auf Straße Kruge

(05. 07. 2015)

Auf der Ortsverbindung zwischen Kruge und Gersdorf lag ein Baum auf der Straße. Dieser wurde mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt.

 

Im Einsatz: LG Kruge-Gersdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr.21 Hilfeleistung Brunow

(04. 07. 2015)

Auf dem Dorfplatz in Brunow gab der Boden nach. Ein ca. 3m² großes Loch entstand. Dieses wurde gesichert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr. 15 Ölspur

(25. 04. 2015)

Im Ortsteil Dannenberg verlor eine Landmaschine Betriebsstoffe. Diese ausgelaufenen Stoffe wurden von den Löschgruppen mittels Bindemittel abgestumpft.

 

Im Einsatz: LG Dannenberg/Mark, LG Kruge-Gersdorf

Nr. 13 VU 2x Pkw, ein Verletzter

(20. 04. 2015)

Heute kam es auf der B 158 zwischen Platzfelde und Wollenberg zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierten 2 Pkw's miteinander. Von den 4 beteiligten Personen mussten 2 zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gefahren werden. Die Bundesstraße musste für 1.5 Stunden gesperrt werden.

 

Im Einsatz waren die Löschgruppen Dannenberg , Leuenberg , Falkenberg sowie Kruge-Gersdorf.
RTW Bad Freienwalde, RTW Wriezen, NEF Wriezen
Polizei

Nr.14 unklare Rauchentwicklung

(20. 04. 2015)

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren aus dem Amt Falkenberg Höhe in den Ortsteil Ackermannshof alarmiert.

 

Bei dieser Alarmierung handelte es sich um eine Amtsübung, hierbei sollte das Zusammenspiel der Löschgruppen überprüft werden sowie die Tageseinsatzbereitschaft. Außerdem wurde die Löschwasserversorgung getestet.

 

Im Einsatz: LZ 1 und LZ 2, Amtswehrführung

Nr.12 OV Heckelberg-Tiefensee Baum auf Staße

(01. 04. 2015)

Ein abgebrochener Ast lag auf der Straße zwischen Heckelberg und Tiefensee, dieser wurde entfernt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr.11 Baum auf Straße

(31. 03. 2015)

Ein Baum blockierte die Orstverbindung zwischen Heckelberg und Tiefensee. Dieser wurde mittels Kettensäge entfernt.

 

 

Im Einsatz: LG Heckelberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr. 57 Brandstelle Schwelt

(22. 12. 2014)

Kleine Rauchentwicklung durch glutnest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nr.53 Brand Carlsburg

(04. 12. 2014)

Am Donnerstag wurden die Feuerwehren des Löschzuges I schon sehr früh durch einen Alarm geweckt.

Ein Lieferdienst entdeckte einen Brand in den Räumlichkeiten der Carlsburg in Falkenberg und alarmierte die Feuerwehr.

Es brannte ein Kühlschrank in der Küche des Restaurants, welcher vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.Durch das schnelle Handeln der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Das betroffene Gerät wurde durch den Angriffstrupp, welcher unter Atemschutz arbeitete, ins Freie gebracht. Nach der Überdruckbelüftung des Gebäudes konnten wir die Einsatzstelle verlassen und an den Eigentümer übergeben.

 

Kräfte vor Ort:

-LG Falkenberg

-LG Dannenberg

-LG Kruge/Gersdorf

-Amtswehrführer

-Feuerwehr Bad Freienwalde

-Polizei

-RTW Bad Freienwalde 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto zur Meldung: Nr.53 Brand Carlsburg
Foto: Foto by Bernhard Franz Fotografie

Nr.50 Brand in Grundschule

(21. 11. 2014)

Einsatzbericht folgt in Kürze                                   

Nr. 48 Baumbeschneider hängt im Baum

(11. 11. 2014)


Während Baumarbeiten in einer Bungalowsiedlung kam es zu einem Arbeitsunfall . Dabei wurde eine Person schwer verletzt.
Der Löschzug 1 sowie die DLK aus Bad Freienwalde wurden zu diesem Notfall alarmiert. Die verletzte Person wurde betreut , der ebenfalls
alarmierte Notarzt wurde durch uns zum Einsatzort gefahren. Nachdem die Person abtransportiert war, wurde die abgebrochene Baumspitze gesichert.
 
Im Einsatz:
 
LZ 1
DLK aus Bad Freienwalde
RTW Wriezen
Chritstoph 49
Polizei
 

Nr. 47 Telefonmast auf Straße

(31. 10. 2014)

Ein  Telefonmast ist im Ortsteil Kruge umgestürzt. Dieser wurde durch die LG Kruge gesichert und von der Straße beseitigt.

Nr.46 Wohnungsbrand

(30. 10. 2014)

Am späten Donnerstagabend alarmierte die Leitstelle Oderland  den LZ 1 nach Dannenberg  zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Schon auf der Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit, dass auch der Dachstuhl schon Feuer gefangen hat, daraufhin forderte der Einsatzleiter sofort die DLK aus Bad Freienwalde an.

Vor Ort brannte ein kleiner Flur im 1. OG mit Zugang zum Dachboden in voller Ausdehnung. Balken des Dachstuhls hatten ebenfalls Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr sowie durch überlegte Strahlrohrtechnik konnte durch eine geringe Wassermenge großer Schaden vermieden werden. Es mussten insgesamt 6 Personen  sowie 2 Großvögel ihre Wohnungen verlassen, verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Insgesamt 4 Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz sowie ein Hohlstrahlrohr und ein C-Strahlrohr waren im Einsatz. Nach 5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

Im Einsatz:

LG Dannenberg

LG Falkenberg

LG Kruge-Gersdorf

FF Bad Freienwalde mit DLK

RTW Bad Freienwalde

Polizei

Kriminaltechnischer Dienst

 

 

 

Foto zur Meldung: Nr.46 Wohnungsbrand
Foto: Amtsfeuerwehr Falkenberg-Höhe

Nr. 45 Ölspur OV Wölsickendorf - Wollenberg

(25. 10. 2014)

Im Ortsteil Wölsickendorf hat sich  ein Fahrzeug die Ölwanne beschädigt. Deshalb kam es zu einer 2,5 km langen Ölspur zwischen Wölsickendorf und Wollenberg. 

 

Im Einsatz: LG Dannenberg,  LG Kruge-Gersdorf

Foto zur Meldung: Nr. 45 Ölspur OV Wölsickendorf - Wollenberg
Foto: Amtsfeuerwehr Falkenberg-Höhe

Nr. 44 Baumkrone auf Straße

(22. 10. 2014)

Zwischen Dannenberg und Platzfelde lag ein Baum auf der Straße. Dieser wurde von der Straße geräumt.

 

Im Einsatz: LG Dannenberg

Nr. 39 Schuppenbrand

(22. 09. 2014)

Aus noch ungeklärter Ursache kam es gestern Vormittag in Falkenberg zu einem Stallbrand. Die Feuerwehren aus Falkenberg und Dannenberg waren mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Zum Einsatz kamen unter anderem 4 Kameraden mit umluftunabhängigem Atemschutz und 2 C-Strahlrohre. Größere Schäden am Gebäude konnten dank des schnellen Einsatzes der Wehren verhindert werden.

Foto zur Meldung: Nr. 39 Schuppenbrand
Foto: Nr. 39 Schuppenbrand

Nr. 38 Damm droht zu brechen

(13. 09. 2014)

In Falkenberg drohte der Mühlenteich überzulaufen. Die Löschgruppe Falkenberg öffnete einen Abfluss so konnte ein Überlaufen verhindert werden.

 

Im Einsatz: LG Falkenberg, LG Dannenberg

Nr. 34 Baum auf Straße

(12. 08. 2014)

Zwischen Dannenberg und Cöthen lag ein Baum auf der Straße. Dieser Baum wurde beseitigt und die Straße beräumt.

 

Im Einsatz: LG Dannenberg/Mark

Foto zur Meldung: Nr. 34 Baum auf Straße
Foto: Feuerwehr Amt Falkenberg-Höhe

Nr, 30 Baum auf 2 Autos

(03. 08. 2014)

In Falkenberg ist ein Baum auf 2 Autos gestürzt. Die LG Falkenberg hatte ihren ersten Einsatz beendet und fuhr nun zum zweiten. Es kamen noch die LG Dannenberg sowie Kruge - Gersdorf dazu und unterstützen die Kameraden vor Ort.

 

Während der Arbeiten bekam die Einsatzleitung die Info das in der Nähe ein weiterer Baum umgestürzt ist, dieser blockierte einen Gehweg sowie einen Hauseingang. Auch dieser Baum wurde mittels Kettensäge beseitigt.

 

Im Einsatz: LG Falkenberg, LG Dannenberg, LG Kruge - Gersdorf

Foto zur Meldung: Nr, 30 Baum auf 2 Autos
Foto: Feuerwehr Amt Falkenberg-Höhe

Nr. 29 mehrere Bäume auf der Straße OV Falkenberg - Papierfabrik

(03. 08. 2014)

Noch während des Untwetters wurde die Löschgruppe Falkenberg alamiert. Es sollten sich mehere Bäume auf der Verbindungsstraße Falkenberg - Papierfabrik befinden. Noch während des Einsatzes, kam es einem weiteren Sturmschaden in Falkenberg. Dazu wurde die LG Dannenberg und LG Kruge - Gerdorf alamiert.

 

Im Einsatz : LG Falkenberg

Nr. 28 Baum auf Straße , Torgelow

(03. 08. 2014)

Durch das Unwetter am Vorabend, wurde die Löschgruppe Dannenberg am frühen Morgen in den Ortsteil Torgelow alamiert. Dort war die Verbindungsstraße zwischen B158 und Torgelow mit mehreren kleinen Ästen sowie einen Baum blockiert. Mittels Kettensäge und Manpower wurde diese Straße beräumt.

 

Im Einsatz: LG Dannenberg

Foto zur Meldung: Nr. 28 Baum auf Straße , Torgelow
Foto: Nr. 28 Baum auf Straße , Torgelow

Nr. 27 Baum über Straße

(02. 08. 2014)

Auf der Bundesstraße 158 zwischen Leuenberg und Steinbeck, lag ein Baum auf der Straße. Dieser wurde durch die LG Leuenberg beseitigt.

Nr. 26 Panzerstraße Brand, droht auf Feld überzugreifen

(02. 08. 2014)

An der alten Panzerstraße, zwischen Wölsickendorf und Steinbeck brannte ein Baum. Dieser Brand droht auf das Feld überzugreifen. Durch die LG Leuenberg sowie der FF Bad Freienwalde wurde dies verhindert. Der Baum wurde mittels Kettensäge gefällt und mit Schaum abgelöscht.

 

Im Einsatz: LG Leuenberg , FF Bad Freienwalde

Nr. 25 Ölspur Krummenpfahl

(02. 08. 2014)

Die Löschgruppe Dannenberg wurde am Vormittag zur einer Ölspur nach Krummenpfahl alamiert. Schon während der Anfahrt wurde gesichtet das diese Ölspur bereits in Dannenberg begann. Das sich diese Ölspur bis nach Gersdorf zog, wurde die Löschgruppe Kruge-Gersdorf nachalamiert und gemeinsam abgebunden.

 

Im Einsatz: LG Dannenberg, LG Kruge - Gersdorf, Polizei und Straßenmeisterei

Foto zur Meldung: Nr. 25 Ölspur Krummenpfahl
Foto: Feuerwehr Amt Falkenberg-Höhe

Nr. 24 Baum über Straße

(29. 07. 2014)

Im Ortsteil Heckelberg lag ein Baum über der Straße Richtung Beerbaum. Dieser wurde beseitigt und die Straße war wieder frei.

 

Im Einsatz: LG Heckelberg

Nr. 23 Wassereinbruch

(12. 07. 2014)

Ein weiterer Wassereinbruch drohte im Ortseil Kruge an der KITA. Da die Kräfte noch im Einsatz waren , wurde die Löschgruppe Falkenberg nach Kruge alamiert , die  pumpten das Wasser zurück.

 

Im Einsatz: LG Falkenberg

Nr. 22 Wassereinbruch

(12. 07. 2014)

Durch einen starken Schauer drohte in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Kruge Wasser in den Keller einzudringen, Durch die Kräfte vor Ort wurde dies verhindert.

 

Im Einsatz: LG Kruge - Gerdorf, LG Heckelberg,  LG Leuenberg

Nr. 21 Baum über Straße

(22. 06. 2014)

Auf der Verbindungsstraße zwischen Platzfelde und Rädikow fiel ein Baum auf die Straße und blockierte diese. Der Baum wurde mittels Kettensäge beseitig und die Straße von Ästen befreit.

 

Im Einsatz: Löschgruppe Dannenberg/Mark

Foto zur Meldung: Nr. 21 Baum über Straße
Foto: © Feuerwehr Amt Falkenberg Höhe

Nr. 20 Zustand nach Sturz, Tür verschlossen

(20. 06. 2014)

 

Am 20.06.2014 wurde die LG Kruge-Gersdorf um 19:54 Uhr zur Türnotöffnung in Kruge alarmiert. Ein  Mann konnte nach einem Sturz nicht mehr laufen und die Tür war verschlossen. Noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes konnte die Tür ohne großen Schaden geöffnet werden und wir betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienst den Patient.

 

Anschließend wurde die Tür wieder verschlossen und die Wohnung einem Angehörigen übergeben.

 

Im Einsatz: LG Kruge-Gersdorf, RTW Bad Freienwalde
 

Nr. 19 Scheunenbrand, TLF benötigt

(16. 06. 2014)

Im Bad Freienwalder Ortsteil Schiffmühle kam es zu einem Scheunenbrand. Da die Wasserversorgung vor Ort nicht ausreichend war, wurde das TLF aus Falkenberg angefordert.

 

Gemeinsam mit Feuerwehren aus Bad Freienwalde, Wriezen und Oderberg konnte der Brand gelöscht werden.

 

Im Einsatz: Löschgruppe Falkenberg

 

Fotos siehe Link.

 

 

Nr. 18 Brand Bahnschwelle

(09. 06. 2014)

Am ehemaligen Bahnhof in Leuenberg kam es zu einem Schwelbrand. Ein Stück der Bahnschiene war betroffen, mittels Kübelspritze wurde dieser Schwelbrand bekämpft.

 

Im Einsatz : Löschgruppe Leuenberg

Foto zur Meldung: Nr. 18 Brand Bahnschwelle
Foto: © Feuerwehr Amt Falkenberg Höhe

Nr. 9 VKU PKW gegen Baum,eine Person eingeklemmt OV B158 Platzfelde - Bad Freienwalde

(10. 05. 2014)

In den frühen Samstag Morgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 158 zwischen Bad Freienwalde und Platzfelde in Höhe von Bodenseiche.. Dabei ist ein PKW gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer kam dabei ums Leben.

 

Im Einsatz waren: LG Dannenberg/Mark, LG Wölsickendorf, LG Leuenberg, LG Falkenberg/Mark, FF Bad Freienwalde, RTW Bad Freienwalde, NEF Wriezen sowie Polizei

Foto zur Meldung: Nr. 9  VKU PKW gegen Baum,eine Person eingeklemmt OV B158 Platzfelde - Bad Freienwalde
Foto: © Feuerwehr Bad Freienwalde

Nr.6 Tragehilfe für den Rettungsdienst

(22. 03. 2014)

Am 22.3.2014 gegen 18:20 Uhr wurde die Löschgruppe Falkenberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

Wir  halfen  beim Transport aus der Wohnung in dem RTW und konnten nach kurzer Zeit uns wieder Einsatzbereit melden. 

 

Kräfte vor Ort: LG Falkenberg, RTW Bad Freienwalde

 

Nr. 3 Unterstützung bei Bergung eines festgefahrenen RTW

(06. 01. 2014)

Ein RTW hatte sich festgefahren.  Wir unterstützen die Kollegen  beim befreien des RTW. 

 

 

Im Einsatz: LG Kruge-Gersdorf,  LG Dannenberg

 

Nr. 40 Pkw gegen Pkw,1 eingeklemmte Person , 3 Verletze

(27. 12. 2013)

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Leuenberg und Tiefensee auf der B158. Dabei sind 2 Pkw´s frontal zusammengestoßen.

 

Im Zusammenarbeit mit der FF Werneuchen sowie FF Tiefensee wurde die Unfallstelle gesichert und ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber hergerichtet.

 

Eine Person verstarb noch am Unfallort, 2 weitere Verletze wurden in Krankenhäuser gebracht.

 

Im Einsatz: LZ 2, LG Falkenberg/Mark,LG Kruge-Gersdorf,  Rettungsdienst, Polizei, FF Tiefensee, FF Werneuchen

Foto zur Meldung: Nr. 40 Pkw gegen Pkw,1 eingeklemmte Person , 3 Verletze
Foto: www.werneuchen.com

Nr. 33 Pkw gegen Baum, 1 leicht verletze Person OV Beiersdorf - Werftpfuhl

(19. 10. 2013)

kein Einsatzbericht                         

Nr. 32 VKU PKW gegen Baum OV Heckelberg - Trampe

(03. 10. 2013)

Zu diesem Einsatz werden keine Informationen veröffentlicht. 

Wir bitten um Verständnis. 

Nr. 28 VU PKW/PKW, 1 leicht verletze Person, OV Papierfabrik - Bad Freienwalde

(26. 08. 2013)

Die erste Einsatzmeldung musste korriegiert werden da sich zwischen Falkenberg und Bad Freienwalde kein Unfall befand.

   

Die Einsatzstelle befand sich in Falkenberg auf der Eberswalder Str.  Aus bislang noch ungeklärter Ursache trafen sich zwei PKW frontal.Die Feuerwehr sicherte zunächst die Einsatzstelle und kümmerte sich um die Verletzten. 

              

 

Kräfte vor Ort: LG Falkenberg, RTW Wriezen , 2X Polizei

Foto zur Meldung: Nr. 28 VU PKW/PKW, 1 leicht verletze Person, OV Papierfabrik - Bad Freienwalde
Foto: Nr. 28 VU PKW/PKW, 1 leicht verletze Person, OV Papierfabrik - Bad Freienwalde


Fotoalben